Vortrag und Diskussion: „Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen“

Das Jahresgutachten des deutschen Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung

Vortrag von Mustafa Yeter

In dem Vortrag wird das aktuelle Jahresgutachten 2018/19 des deutschen Sachverständigenrats vorgestellt. Speziell wird auf die Themen Konjunktur, Steuern und Öffentliche Finanzen sowie Geld- und Fiskalpolitik im Euroraum eingegangen. Im Anschluss an die Präsentation ist eine Diskussion vorgesehen. Das Gutachten 2018/19 steht hier online.

Begrüßung: Martin Kocher
Moderation: Benjamin Bittschi

Mustafa Yeter ist Referent im wissenschaftlichen Stab des deutschen Sachverständigenrates; nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin und an der Loughborough University (UK) arbeitete er auch am ZEW in Mannheim.

Anmeldung bis zum 18.1. erforderlich, unter event(at)ihs.ac.at

Slider Photo Credit: Sachverständigenrat