Projektleitung: Edith Skriner
Projektteam: Robert Kunst, Lorenz Lassnigg
Laufzeit: Februar 2020 – Februar 2023
Finanzierung: Erasmus+ CBHE Project 609614 (CONECTE)

Das Projekt Kollaboratives Netzwerk für Karriereentwicklung, Ausbildung und E-Learning (CONECTE) wird von ERASMUS+ Kapazitätsaufbau im Bereich der Hochschulbildung finanziert. Das Projekt soll libanesische Hochschuleinrichtungen bei ihrem digitalen Übergang unterstützen, indem ihr Qualifikationsangebot mit zukünftigen Arbeitsplätzen verknüpft wird. Hauptziel ist die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit von Studenten und Absolventen in den kommenden Jahren, insbesondere in Sektoren und Berufen, die von der digitalen Revolution betroffen sind. Das Konsortium besteht aus Partnern aus dem Libanon, Frankreich, Belgien und Österreich.