Konjunktur bleibt weltweit schwach

Die Weltwirtschaft expandiert nur verhalten, insbesondere die Industrie befindet sich im Abschwung. Aufgrund dieser ungünstigen internationalen Rahmenbedingungen...

mehr Info

Im neuen Blog-Beitrag diskutiert IHS-Fellow Martin Dolezal, ob und wie sich Formen politischer Partizipation in Österreich in den letzten Jahrzehnten gewandelt haben.

mehr Info

Das IHS nimmt am diesjährigen European Health Forum teil. Thomas Czypionka diskutiert dort zur Gesundheitspolitik und Miriam Reiss arbeitet an Ansätzen, um die Durchimpfungsraten zu steigern.

mehr Info

Nadia Steiber und Stefan Vogtenhuber sprechen heute beim IAB-Colloquium über das Humankapital, die Asylprozessdauer und Erwerbstätigkeit von Flüchtlingen in Österreich.

mehr Info

Industrie in der Rezession – Wachstumskräfte schwinden

Die Konjunktur in Deutschland hat sich im laufenden Jahr weiter abgekühlt. In beiden Quartalen des Sommerhalbjahrs dürfte die...

mehr Info

Robert Braun, IHS Forschungsgruppe TSST, war als Teilnehmer eines Panels bei den European Research and Innovation Days in Brüssel. Die Veranstaltung war der offizielle Auftakt zum nächsten...

mehr Info