Projektleitung: Elisabeth Frankus
Laufzeit: März 2023 – April 2023
Finanzierung: Open Science – Lebenswissenschaften im Dialog

Die Evaluation des Projekts „Genetik: Betrifft mich (nicht)? Ein Vermittlungsprogramm für junge Menschen abseits klassischer Schullaufbahnen.“ zielt sowohl darauf ab zu erheben, wie sich die involvierten Pädagog*innen durch das Projekt und die produzierten Materialien für die nachhaltige Implementierung des Workshopprogramms gestärkt und unterstützt fühlen, als auch, wie sich die Wahrnehmung der Teilnehmer*innen bezüglich der Thematik im Laufe des Workshops verändert hat. Darüber hinaus sollen involvierte Mitarbeiter*innen von Open Science und der Wiener VHS zur kritischen Hinterfragung der eigenen Position und Haltung bei der Zusammenarbeit mit der spezifischen Zielgruppe (Personen, die den Pflichtschulabschluß machen) angeregt werden.