Graduate Impact Survey (GIS) 2018

Projektteam: Martin Unger, Berta Terzieva, Judith Engleder
Konsortium: Gustav-Stresemann-Institut (GSI), MOSAIC by Patricia Morales Sanchez, Institut für Höhere Studien (IHS), wilhelm innovative medien (wiminno)
Laufzeit: 2017–2019
Finanzierung: Directorate-General for Education, Youth, Sport and Culture, European Commission

Der Graduate Impact Survey (GIS) 2018 wurde unter Studierenden und AbsolventInnen des Erasmus Mundus Joint Master Degree (EMJMD) Programms durchgeführt, um die langfristigen Auswirkungen der Teilnahme an diesen Programmen auf die berufliche und persönliche Entwicklung zu ermitteln. Im Vergleich zu früheren Umfragerunden bietet GIS 2018 detailliertere Ergebnisse nach Herkunftsregionen und Studienbereichen. Zusammen mit der Kohortenanalyse und den unterschiedlichen Wahrnehmungen und Erwartungen aktueller und ehemaliger Studierender, tragen diese empirischen Analysen zur langfristigen Qualitätssicherung von EMJMD-Programmen bei.

EMA Website: www.em-a.eu

Projektbericht (auf Englisch)