IHS SCIENCE SLAM

Deine Chance für die etwas andere wissenschaftliche Präsentation

Im Rahmen des 60. Jubiläumsjahrs lädt das Institut für Höhere Studien (IHS) Nachwuchswissenschafter:innen des Instituts sowie Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften von Universitäten und Fachhochschulen ein, sich für den ersten IHS Science Slam, am 7. September 2023, zu bewerben. Als Preisgeld winken insgesamt 450 Euro, außerdem erhält jede Einreichung, die auf der Bühne präsentiert wird, einen 30-Euro-Büchergutschein von Facultas. Bewerbungen sind bis zum 16. Juli möglich.

Begeistere das Publikum für deine Forschungsarbeit, indem du spannende Ergebnisse deines Projekts, Papers oder deiner Abschlussarbeit in einem kreativen Format auf die Bühne bringst und im Brunnenhof des Palais Strozzi präsentierst. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, abgesehen davon, dass „klassische“ Präsentationen nicht gewünscht sind.

Ein IHS-Komitee wählt aus den Einreichungen zehn Finalist:innen aus, die beim Science Slam antreten. Vor Ort entscheidet das Publikum per Voting, wer gewinnt. Im Anschluss an die Präsentationen und die Preisverleihung klingt der Nachmittag bei Getränken & Snacks aus.

Open Call

Schick deine Bewerbung bis 16. Juli an mediarelations@ihs.ac.at inklusive Thema der Präsentation, Rahmen (Abschlussarbeit, Projekt, Paper), Universität und Studium (Fachrichtung, Studienabschnitt) und einer kurzen Beschreibung deines Präsentationskonzepts (insgesamt maximal 2 Seiten A4).

Weitere Details findest du hier.

Wir freuen uns auf viele kreative Einreichungen!