Rückblick: 8. PRAEVENIRE Gesundheitstage

Die IHS-Gesundheitsökonom:innen Monika Riedel und Thomas Czypionka waren Teil der 8. PRAEVENIRE Gesundheitstage, die von 22.-26. Mai stattgefunden haben.

Gesundheitswesen und Gesundheitspolitik sind in den Medien zu einem zentralen Thema geworden. Der gemeinnützige Verein PRAEVENIRE versteht sich als Impulsgeber für Politik und Medien zu Gesundheit und veranstaltet bereits zum achten Mal die PRAEVENIRE Gesundheitstage. Auch dieses Jahr haben sich Vertreterinnen und Vertreter von Politik, Gesundheitswesen und Medien im Stift Seitenstetten eingefunden.

Die IHS-Gesundheitsökonom:innen Monika Riedel und Thomas Czypionka waren unter den Vortragenden. Thomas Czypionka hat zu Onkologie in der Zukunft und Darmgesundheit gesprochen, Monika Riedel zu der Organisation und Finanzierung der Pflege in Österreich.