Prinzipien der wissenschaftlichen Integrität

IHS und WIFO präsentieren die gemeinsam erarbeiteten Prinzipien der wissenschaftlichen Integrität bei Auftragsstudien.

Am 7. Oktober 2020 präsentierte IHS Direktor Martin Kocher gemeinsam mit Christoph Badelt vom Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) Prinzipien der wissenschaftlichen Integrität bei Auftragsstudien. Die Prinzipien wurden von beiden Instituten gemeinsam erarbeitet und beschlossen, unter Einbeziehung der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität (ÖAWI). Nicole Föger, Geschäftsführerin der ÖAWI, war ebenfalls bei der Vorstellung anwesend. Die Präsentation fand in Form eines digitalen Medienchat statt, an dem sich mehrere Vertreter*innen österreichischer Medien beteiligten.

Link zur Presseaussendung

Link zu den Prinzipien | PDF Download