Netzwerktreffen Hochschulforschung

Das Österreichische Netzwerk Hochschulforschung umfasst in Österreich tätige HochschulforscherInnen, agiert unabhängig, interdisziplinär und offen für alle, die im Sinne des Netzwerks (nicht notwendigerweise ausschließlich, aber regelmäßig) zu Hochschulthemen forschen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung auf der System-, Institutions- oder AkteurInnenebene leisten. Ziele des Netzwerks sind die Vernetzung von Personen und Institutionen, sowie die Sichtbarkeit und den Nutzen von Hochschulforschung in Österreich zu steigern. Das Netzwerk unterstützt die Hochschulpolitik, -leitungen und -verwaltung und ermöglicht einen wissenschaftlichen Diskurs.

Das 10. Treffen des Netzwerk Hochschulforschung findet am 9. Dezember am IHS unter anderem mit folgenden Programmpunkten statt:

• Kurzpräsentation CEU (Matyas Szabo)
  • Reflexion zur PädagogInnenbildung Neu (Christiane Spiel)
  • Workshops zur Forschungslücken und -bedarf Hochschulforschung

Die vollständige Agenda gibt es online. Wir bitten bis zum 3.12 um Anmeldung unter event@ihs.ac.at.

Im Anschluss an das Netzwerktreffen wird es heuer erstmals die Möglichkeit zur gezielten Vernetzung von NachwuchswissenschafterInnen im Hochschulforschungsbereich geben. Alle Interessierten, die an diesem anschließenden Treffen teilnehmen möchten bitte wir, sich per Mail an Bianca Thaler zu wenden.