Event

Josefstädter Straßenfest: BürgerInnen-Café

Sep 13, 2019, 12:00 pm - 06:00 pm, IHS, Josefstädter Straße 39, 1080 Vienna

Das IHS organisiert während des diesjährigen Josefstädter Straßenfestes ein BürgerInnen-Café, bei dem BürgerInnen jedes Alters und WissenschaftlerInnen gemeinsam Fragen zur Zukunft der Mobilität diskutieren. . Folgende Fragen stehen dabei im Zentrum:

  • Wie stelle ich mir die Zukunft der Mobilität aus? (für Kinder besteht die Möglichkeit ihre Vorstellungen zu zeichnen)
  • Was macht mir Sorgen? Worauf freue ich mich?
  • Welche neuen Möglichkeiten entstehen dadurch für mich? Welche für andere Personen?
  • Wie möchte und kann ich die Mobilität der Zukunft mitbeeinflussen? Wo möchte ich meinen Input liefern und wie?
  • Welche Themen/Aspekte müssen innerhalb des Themenbereichs Mobilität der Zukunft mehr beforscht werden? Zu welchen Bereichen wünsche ich mir mehr wissenschaftliche Daten/Erkenntnisse?

Das BürgerInnen-Café findet im Innenhof des IHS statt (bei Schlechtwetter im Hörsaal). Die Veranstaltung wird von der Forschungsplattform Science Goes Public organisiert.